Fallstudie:


City
Peninsula

Überblick

Mühelose Balustradeninstallation in City Peninsula mit dem TAPER-LOC® System von C.R. Laurence

Mehr als 160 Apartmentwohnungen in City Peninsula, Greenwich haben von der schnellen und einfachen Installation des beeindruckenden Glasbalustradensystems mit dem unkomplizierten C.R. Laurence TAPER-LOC® Trockenverglasungs-Balustradensystem profitiert.

Die City Peninsula ist eines der größten und wohl ambitioniertesten städtischen Naherholungsgebiete in ganz Europa mit 166 luxuriösen Apartments und dreistöckigen Stadthäusern, die alle einen fantastischen Rundumblick auf die Flusslandschaft bieten.

C.R. Laurence ist der führende Lieferant für die Verglasungs-, Handlauf-, Architektur- und Bauindustrie und das innovative TAPER-LOC® System wurde zusammen mit Bodenschienenprofilen verwendet, um die Träger-Glasbalustraden an den Balkonen der Apartmentböcke zu befestigen.

Die Entwicklung für die Kunden Bellway Holes wurde von RMA Architecture Ltd entworfen und von Principal Contractors, Ardmore Group errichtet.

"Wir haben ca. 2.500 Einheiten über 19 Stockwerke verbaut und es gab keine einzige defekte Einheit. Die Keile wurden auf Rat der Bauaufsicht mit 200 mm Mittenabstand installiert, als wir die Testpaneele installiert haben und das System wurde von allen Beteiligten befürwortet. Das Produkt hat wunderbar funktioniert, war hervorragend für den Verwendungszweck geeignet und sehr einfach zu verwenden. Die Produktinformationen und Montageanweisungen waren zudem auch sehr eindeutig."

Tony Hall, Vorarbeiter Stahlbetonbauer bei der Ardmore Group

Die Balkone wurden so entworfen, dass die Bewohner ihren Außenbereich während der gesamten Entwicklung voll nutzen konnten.

"Die klaren Linien der Träger-Balustradenlösung boten eine einfache, aber wirkungsvolle Methode, die verschiedenen Balkontypen einzufassen. Dank der Vollglaseinfassung bietet sich eine fantastische Sicht auf Fluss und Stadt, während gleichzeitig die offene Atmosphäre in den Wohnungen betont wird."

Joanna Lewinski, Partner bei RMA Architecture Ltd

Das TAPER-LOC® System erfüllt BS6180:1999 und BS6399-1:1996 und ist mehr als 50 % schneller als alternative Verfahren. Dank des horizontalen TAPER-LOC® Designs, mit dem Anpassung, Demontage und sogar Neuaufbau möglich sind, ist es absolut einzigartig. Auf diese Weise waren Flexibilität und Kontrolle für eine präzise Installation möglich. Darüber hinaus ist auch der zukünftige Austausch verkratzter oder zerbrochener Scheiben kein Problem.

Die Entwicklung hat ECO Homes zudem eine Auszeichnung eingebracht und das Erscheinungsbild der Außenaufzüge der Gebäude wird durch die Glasfronten der Balkone weitergeführt und verleiht der Entwicklung einen modernen und luxuriösen Look.


Für weiterführende Informationen und zum Anfordern einer TAPER-LOC® System Broschüre rufen Sie kostenfrei an unter 00 800 0421 6144, besuchen Sie die C.R. Laurence Webseite unter www.crlaurence.co.uk oder senden Sie eine E-Mail an crl@crlaurence.co.uk